1PTS

  • Schwerpunkt:Angeschlossene PTS Klasse an MS
  • KlassenlehrerIn:Andreas Loidfelder, BEd
  • Schulstufe:9
  • Anzahl SchülerInnen : 11 ( 5, 6)

Brauerei Stiegl

17. Juni 2021

Am 10.6.21 besuchte die Polytechnische Schule Kössen die Biererlebniswelt Stiegl in Salzburg. Dort angekommen besichtigten wir das Museum und die Produktionsstätten der Brauerei. Noch während der Führung durften wir ein erfrischendes, frisch gezapftes alkoholfreies Bier probieren. Wir erfuhren etwas über die Natur des Bieres in einem 270°-Rundumblick-Kino inkl. Bodenprojektion. Bei der Lieferung der niederösterreichischen Gerste waren wir live dabei!

Schuldenprävention

01. Mai 2021

Die Schuldnerberatungen stellen einen Trend zu immer jüngeren "SchuldenmacherInnen" fest. Aus diesem Grund und auf Initiative einer Schülerin führten wir in der Wirtschaftsklasse der PTS in den vergangenen zwei Wochen ein Projekt diesbezüglich durch. Themen waren u. a. Werbung, Ratenzahlung, Verführung im Supermarkt, die eigene Haltung zum Thema Geld überdenken, Haushaltsplan,...Einige Eindrücke wollen wir euch vorstellen.

Das Projekt wird mit dem  Workshop „Distance Learning – FiT – Financial Training“ der AK Tirol, welcher am kommenden Dienstag stattfinden wird, abgeschlossen.

 

Junior company "Mc Candy"

25. Februar 2021

Amerikanische Süßigkeiten für euch!

Es wird fleißig bestellt, verpackt und kalkuliert. Ab sofort hängen Bestelllisten für Süßes und/ oder Saures in der MS und PTS aus. 

Lehrlingsralley

07. Oktober 2020

Am 06.10.2020 durften wir acht verschiedene Kössener Betriebe besichtigen und so diverse Lehrberufe kennen lernen!