Schwimmwettkampf 2024

von Hildegard Hirzinger
26. Juni 2024

Die Wettkämpfe begannen mit den Schülern der 1. Klassen, die heuer erstmals nur eine Länge schwammen. Im Anschluss folgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2.- 4. Klassen, die 2 Längen bewältigen mussten. Lautstark angefeuert von ihren Mitschülern und auch manchen Eltern zeigten alle ihr Bestes.

Den Titel der Schwimm-Meisterin der Mittelschule erkämpfte sich Dieser Emma aus der 4B mit der hervorragenden Zeit von 0:46,35.

Schwimm-Meister der Mittelschule über 2 Bahnlängen wurde Gstrein Noah aus der 4A mit der sehr guten Zeit von 0:47,97.

Ein weiterer Höhepunkt nach dem Schwimmwettbewerb war der Staffelbewerb, bei dem Klassen-Teams mithilfe einer Luftmatratze einen Mitschüler über eine Bahnlänge transportieren und auf der gegenüberliegenden Seite eine Zahl würfeln mussten. Dieser Bewerb war für alle Teilnehmer wie auch für Zuseher eine „Gaudi“.

Der Schwimmwettkampf zeigt, wie wichtig der Schwimmunterricht für die körperliche Fitness und das Selbstbewusstsein der Kinder ist. Die Schule hofft, dass auch in Zukunft viele junge Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Fähigkeiten im Wasser weiterentwickeln werden.

Bedanken möchten wir uns beim Tourismusverband Kaiserwinkl für die Zurverfügungstellung des Schwimmbads und vor allem bei den Bademeistern für ihre tatkräftige Mithilfe. Ein herzlicher Dank auch der RAIKA-Kössen für ihr Sponsoring (Pokale)!