Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Am 22. und 23. Oktober fanden die Berufspraktischen Tage der MS Kössen statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse hatten die Möglichkeit, in einem oder in zwei Betrieben ihrer Wahl, zu schnuppern. Um einen realitätsnahen Eindruck zu erhalten, war die Arbeitszeit mit acht Stunden vorgegeben.

Für die Jugendlichen waren die Berufspraktischen Tage der erste Einblick in die Berufswelt. Sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und viele Eindrücke gewinnen. Die Schnuppertage boten eine gute Gelegenheit, die verschiedenen Branchen und Berufe kennenzulernen und herauszufinden, ob diese für sie in Frage kommen könnten. Die Schülerinnen und Schüler lernten ihre eigenen Talente und Interessen besser kennen.

Wir hoffen, dass sie nun motiviert sind, weiterhin ihre Berufswahl zu erkunden.

Wir bedanken uns bei allen Firmen und Einrichtungen, die unseren Jugendlichen einen „Schnupperplatz“ zur Verfügung gestellt haben.