Das Waldabenteuer der 1B

24. Juni 2021

Bei heißem Wetter baden viele im See, nur wenige im Wald!
Nach den interessanten Erfahrungsberichten der 2B wagte nun auch die 1B den Sprung ins kühle Grün in Rettenschöss am 24.06.2021. Klassenvorstand Christian Naschberger konnte noch einen Termin mit dem fast ausgebuchtem Waldpädagogen Sebastain Schrödl organisieren.

Hoher Besuch an unserer Schule

17. Juni 2021

Dr. Hansjörg Hofer, Weihbischof der Erzdiözese Salzburg, besuchte im Zuge seiner Visitation auch die Mittelschule Kössen. Aufgrund der aktuellen „Covid-Situation“ war der Besuch „exklusiv“ den Firmlingen der 2A, 2B und 2C vorbehalten.

Brauerei Stiegl

17. Juni 2021

Am 10.6.21 besuchte die Polytechnische Schule Kössen die Biererlebniswelt Stiegl in Salzburg. Dort angekommen besichtigten wir das Museum und die Produktionsstätten der Brauerei. Noch während der Führung durften wir ein erfrischendes, frisch gezapftes alkoholfreies Bier probieren. Wir erfuhren etwas über die Natur des Bieres in einem 270°-Rundumblick-Kino inkl. Bodenprojektion. Bei der Lieferung der niederösterreichischen Gerste waren wir live dabei!