Die SchülerInnen stellten mit Frontal- und Profilfiguren Bewegung dar, zuerst auf dem Zeichenblatt, als Frottage, Schablonentechnik oder reiner Grafik und anschließend mittels Stopmotion-Videos. [Link] zu den Videos.
Durch Demonstration eines Videos sollten die Schüler versuchen mit verschiedenen Materialien Ideen zu entwickeln und darzustellen (fächerübergreifend zu Berufsorientierung: Bereich Marketing)
The 1A-pupils painted pirates in the sea, on an island, in front of mountains, next to palm trees or bushes, with a sun and clouds (Wolken), in a ship, with a pet (parrot, cat, dog...), next to a treasure-box, with swords, knives and cutlasses, big or small ships, with flags, with a crew (Mannschaft), next to houses, with long black beards, eyepatches, hats with skulls, long/short hair, colourful (bunte) headbands, brown teeth, wooden legs, hooks, grey belt...
You, the 1B pupils, painted terrible or friendly pirates. Match them to the texts and load up your solution in Moodle. Click on the picture then you see a larger one. (Klick auf die Bilder, dann siehst du ein größeres Bild.)
Bei Schönwetter genossen wir am Kalvarienberg die schöne Aussicht auf Kössen und besprachen was wir sahen: Dorf, Dorfzentrum mit Kirche und Landschaft, so wie deren Größenverhältnisse. Anschließend wurden Skizzen angefertigt.