2C

  • KlassenlehrerIn:Christine Hauser
  • Schulstufe:6
  • Anzahl SchülerInnen : 18 ( 8, 10)

Hoher Besuch an unserer Schule

17. Juni 2021

Dr. Hansjörg Hofer, Weihbischof der Erzdiözese Salzburg, besuchte im Zuge seiner Visitation auch die Mittelschule Kössen. Aufgrund der aktuellen „Covid-Situation“ war der Besuch „exklusiv“ den Firmlingen der 2A, 2B und 2C vorbehalten.

50. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb

06. Juli 2020

Der 50. internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb, zum Thema „Glück ist“…, wurde heuer unter besonderen Bedingungen durchgeführt. Nach normalem Beginn mit Ideenfindung, Technikbesprechung und Kunstwerkbetrachtung schränkten die Coronamaßnahmen den weiteren Verlauf ein. (Der Klick auf die Überschrift führt zu den Präsentationen der Schülerwerke.)

 

Schiwoche der 1. Klassen

05. März 2020
Die Schülerinnen und Schüler der NMS Kössen starteten am 29. Jänner 2020 mit einem einzigartigen Erlebnis – ihrer Schiwoche. Schauplätze des Geschehens waren die Pisten der Unterberghorn-Bahnen/Kössen sowie das Schigebiet Steinplatte/Waidring.

Tandemlesen in den 1. Klassen

14. Dezember 2019

Den Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen wurde von Frau Wieser ein Lese-Trainings-Konzept vorgestellt - das Tandemlesen. Die Kinder werden zu einem Tandem, bestehend aus Trainer und Sportler zusammengesetzt - sind ein Team. Ein Trainer ist aufmerksam für die Stärken und Schwächen seines Sportlers, unterstützt und lobt ihn. Die Kinder erfahren dabei unmittelbar, dass ihre Lesegeschwindigkeit durch das Training rasch steigt.