50. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb

Durch unsere Lernplattform „Moodle“ konnte in den Online-Kursen für Bildnerische Erziehung Anschauungsmaterial und Hilfestellung geboten werden, was viele SchülerInnen und Schüler in Anspruch nahmen. So wurden im Home-Studying und im nachfolgenden Gruppenunterricht gelungene Wettbewerbsarbeiten erstellt. Das Thema „Glück ist…“ erhielt Corona-bedingt eine andere Sichtweise und manche Darstellung wurde etwas verändert. So entstanden vermehrt idyllische Familien-, Landschafts-, Freunde- und Haustierszenen.

Nachdem die Preisverleihung im RAIKA-Saal Kössen nicht stattfinden konnte, wurden die Preise von den Lehrerinnen in Bildnerischer Erziehung in den Klassen verteilt.

Vielen Dank der RAIBA-Kössen Schwendt und Walchsee, welche dankenswerterweise, wie jedes Jahr, 50 Gutscheine für einen Kinobesuch nach Wahl, inklusive Popcorn, im Funplexx-Kufstein, zur Verfügung stellte.

Unterhalb befinden sich die Präsentationen der Schülerwerke.