Auszeichnung Junior

von Tanja Thrainer
25. Februar 2021

Vor genau 25 Jahren wurde das international erfolgreiche Bildungsprogramm "Junior Company" pilotiert. Das Lernprinzip "learning business by doing business" womit die Wirtschaft durch den starken Praxisbezug verständlich und erlebbar gemacht wird, begeistert seither viele, insbesondere die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsklasse der PTS Kössen. Hier erlebt man, wie mit Begeisterung unternehmerische Kompetenzen - von Ideenfindung, Organisationsfähigkeit, Kalkulation, Produktion und Präsentation über Persönlichkeitsentwicklung - erworben werden.

Wegen des langjährigen Engagements unserer SchülerInnen erhielten wir vom Junior Achievement Programme der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft diese Urkunde.