Hoher Besuch an unserer Schule

Direktor Christoph Hundegger begrüßte  Weihbischof Dr. Hofer und seine BegleiterInnen herzlich.

Simona Achhorner aus der 2C trug ihm ein Gedicht vor, das ihn sichtlich erfreute, die Bläsergruppe der 2C unter der Leitung von Christine Hauser spielten ihre Liedstücke vor.

Herrn Weihbischof Hofer war es ein besonderes Anliegen mit den SchülerInnen, denen er auch das Sakrament der Firmung am 12. und 13. Juni spendete, das Gespräch zu suchen. Dafür nahm er sich ausgiebig Zeit und die Firmlinge durften ihm Fragen stellen, die er offen und wohlwollend beantwortete. So erfragten sie viel aus seinem Berufsalltag als Weihbischof und kennen nun auch sein Lieblingstier.

Wir lernten unseren Weihbischof als einen zugänglichen und offenen Menschen kennen und sein Besuch wird uns noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.

Sonja Hanel