Mobilitätswoche 2024

von Sigrid Berke-Noichl
25. September 2024

Unsere Kollegin, Frau Pertl, regte die Aktion an, um auf klimafreundliche Mobilität hinzuweisen. Den Kindern gefiel ihr Ansinnen und sie gestalteten mit Eifer und in Rekordgeschwindigkeit klimafreundliche Aktivitäten mit dem Mobilitäts-Maskottchen Edgar: Edgar beim Rad fahren, beim Wandern, beim Spazieren mit Kinderwagen, Rollator und Rollstuhl, beim Rollerskaten und beim Roller-Fahren. Den Slogan "Klimafreundliche Mobilität für alle", sowie Edgars Aktivitäten druckten sie mit Schablonen auf Leintücher. Aller 3. Klassen, die 2A u. 2B und die 1C waren daran beteiligt. Am Dienstag, nach dem Ende der Regentage, trug die 4B die Leintücher zum Auto und verhüllte es. - Diese fanden nach der Mobilitätswoche in der MS-Kössen Platz, um weiterhin auf klimafreundliche Mobilität hinzuweisen.
Als Dank erhielten alle Beteiligten eine Brezel von der Gemeinde.

Anbei die Fotostory von Lea Reitstätter 3B, gestaltet mit iMovie.