Schenken mit Sinn

von Tanja Thrainer
18. Dezember 2019

Wer sich für ein "Schenken mit Sinn"-Geschenk entscheidet, weiß, dass Menschen geholfen wird, die dringend Hilfe benötigen. Viele SchülerInnen der Polytechnischen Schule Kössen schenken ein Gemüsefeld gegen den Hunger und spenden ihr eigenes Taschengeld. An dieser Stelle noch einmal ein Dank für euer Engagement! Denn sinnvoll schenken macht glücklich! Unterstützt von einigen Lehrpersonen sammelt sich ein stolzer Betrag von 70,00 € an.

Frauengruppen in den ärmsten Regionen der Welt bekommen Saatgut, Schulungen und Werkzeug für das Anlegen von Gemüsefeldern. Das sichert das Einkommen der Familien. Für vier Gemüsefelder in der Größe von je einem halben Hektar steht ein gemeinsamer Brunnen mit Pumpe zur Verfügung. Die Bäuerinnen werden im biologischen Gemüseanbau (Tomaten, Okra, Aubergine, Zwiebel, Piment) geschult. Der gesammelte und auf die Felder ausgebrachte organische Dünger hat die Ernte mehr als verdoppelt. Das Gemüse verbessert die Ernährung der Familien und beugt Mangelernährung vor.

Wenn auch du helfen willst: www.schenkenmitsinn.at