Schwimmmeisterschaft 2023

von Hildegard Hirzinger
21. Juni 2023

163 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil und lieferten sehenswerte Wettkämpfe. Die Zuschauer feuerten ihre Mitschüler begeistert an und unter diesem Jubel gab jeder sein Bestes, auch wenn manchem auf den 2 Längen die „Puste“ auszugehen drohte.

Trotz eines kleinen Missgeschicks (er „verpasste seinen Start, durfte aber nachstarten) gelang es Johannes Dornauer aus der 4A den Titel Schwimm-Meister 2023 zu erringen. Er schaffte die 2 Bahnlängen in der hervorragenden Zeit von 0:47,78.

Den Titel Schwimm-Meisterin erkämpfte sich Angelina Merkl aus der 2A mit der sehr guten Zeit von 0:47,82 (nur 5 Hundertstel langsamer als der Tagessieger!).

Bedanken möchten wir uns beim Tourismusverband Kaiserwinkl für die Zurverfügungstellung des Schwimmbads, bei der RAIKA Kössen für das Sponsoring (Preise) und vor allem beim Bademeister für seine tatkräftige Mithilfe.