Tiroler Schulwettkämpfe - Langlauf 2020

von Christian Naschberger
22. Januar 2020

Am Mittwoch dem 15.01.2020 fuhren zwei Gruppen der NMS Kössen nach Seefeld zu den Tiroler Schulwettkämpfen - Langlauf.

Zu Beginn wurde uns die Strecke und der Tagesablauf erklärt und die Startnummern wurden uns überreicht.

Beim Schiorientierungslauf konnten wir uns bereits aufwärmen. Wir nahmen gerne an diesem Event teil.

Gleich darauf begann die Streckenbesichtigung. Nachdem wird startbereit waren, stellten wir uns in Position an der Startlinie auf. Nach wenigen Sekunden ertönte der Startschuss und die Gruppen der 7. und 8. Schulstufe starteten ins Rennen.

Zehn Minuten später folgten die Gruppen der 5. und 6. Schulstufe. Im letzten Teil der Strecke mussten die Teilnehmer einen Slalom und einen Steckenwald bewältigen. Die Strecke auf den Loipen der Langlauf-WM 2019 war sehr anspruchsvoll, mit harten Anstiegen und flotten Abfahrten.

Im Ziel wurden wir mit Tee empfangen. Nach dieser starken Leistung bekamen wir Spaghetti zum Mittagessen. Um ca. 15 Uhr begann die Siegerehrung.

Unsere Gruppen haben sich hervorragend geschlagen und erbrachten tolle Ergebnisse. Die Mannschaft der 1. und 2. Klasse erreichte den dritten Platz, die Mannschaft der 3./4. Klasse wurde Achter. Nach einem langen Tag wurden wir dann wieder von unserem Bus abgeholt.

Veronica und Elisabeth, 4. Klasse

Langlaufwettbewerb