Today is Earth Day 💚!

von Veronika Namberger
22. April 2022

Beinahe 200 Länder auf unserer schönen Welt feiern jährlich am 22. April den Earth Day und wollen damit auf den Klima- und Umweltschutz aufmerksam machen. Das ist nicht nur wichtig für uns selbst, sondern auch für zukünftige Generationen.

Auch die 3C hat sich anlässlich des Earth Days 2022 mit Aspekten der Nachhaltigkeit und des Klima- und Umweltschutzes beschäftigt. So wurde nach einem möglichst nachhaltigen Einkauf in Kleingruppen ein "ecological footprint" erstellt und diskutiert. Gemeinsam konnten die Schüler*innen feststellen, dass wir täglich mit besonderer Sorgfalt auf unseren Planeten schauen müssen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, im Laufe des Schuljahres noch einige tolle Aktionen zu organisieren, die unsere Welt noch lebenswerter machen.

Wir werden euch hier informieren 🚴‍♀️🌳!

EarthDay3
EarthDay2