Wandertag der 2B

von Ulrike Gesslbauer
19. September 2020

Gleich in der ersten Schulwoche nutzten wir das schöne Wetter für einen Wandertag. Unser Ziel war die Grießbachklamm in Erpfendorf.

Die Klamm ist wunderschön angelegt und führt durch eine wildromantische Schlucht über Stege und Hängebrücken. Danach vorbei an einem schönen Wasserfall und zuletzt durch das breiter werdende Tal über schöne Sandbänke. Nach einer kleinen Jause freuten sich die SchülerInnen schon darauf, sich auf der Sandbank auszutoben. Tolle „Stoamandl“ oder Staudämme, sowie eine „Hütte“ aus Holz und ein „Steinhaus“ entstanden dort. Die warme Sonne motivierte den einen oder anderen auch noch mit den Füßen im Bach zu plantschen.

Der Rückweg führte uns über den „Großen Rundweg“, vorbei an geschnitzten Holzfiguren und dem „Hexenhaus“ zurück zum Parkplatz.

Ein Lob gilt den SchülerInnen für ihre Disziplin auch während der kurzen Busfahrt und ein Danke an unseren spontanen Busfahrer vom Taxi Kitzbichler.

Grießbachklamm2
Grießbachklamm3