Wandertag der PTS Kössen

von Andreas Loidfelder
19. September 2019

Am Mittwoch, den 11.09.2019 hatte auch die Polytechnische Schule ihren Wandertag. Vom Schulhaus weg zog es uns nach Schwendt in das Niederhausertal. Nach einer kurzen Verschnaufpause am Talbeginn starteten wir hinein bis zum Wasserfall. Dort angekommen nahmen wir eine kleine Stärkung zu uns und genossen den traumhaften Anblick der Natur. Anschließend gingen wir talauswärts. Am Taleingang angekommen schlugen wir den Weg in ein anderes Waldstück ein. Dort hatten die Kinder die Aufgabe Insektenhotels und Tipis zu bauen. Dies machte sowohl beim Zuschauen, als auch beim Mithelfen großen Spaß, wie es an den Bildern gut zu erkennen ist. Danach gingen wir zurück zum Schulhaus und konnten den Wandertag abschließen.